STARTSEITE

Aktuelles

Direkt zum MEDSCALE systems Social Media Newsroom

29.12.2011 | NRW und EU fördern Telemedizin mit 10 Millionen Euro

Mit einer kräftigen Finanzspritze wollen das Land NRW und die EU in den kommenden drei Jahren die Einführung telemedizinischer Anwendungen fördern. Hauptziel ist dabei der Aufbau eines landesweiten Zentrums für Telemedizin. Die überregionale Anlaufstelle,…

mehr

08.12.2011 | 6. IT-Gipfel in München: eHealth und Telemedizin im Fokus

eHealth und Anwendungen der Telemedizin waren das zentrale Thema des 6. IT-Gipfels der Bundeskanzlerin, der am 7. Dezember in München stattfand. Gleich zwei von vier Foren des IT-Gipfels widmeten sich den beiden Themenfeldern unter…

mehr

17.11.2011 | Akzeptanz für Telemedizin wächst

Die diesjährige Medica, die vom 16. bis 19. November 2011 in Düsseldorf stattfindet und als Medizinmesse weltweites Renommee genießt, belegt: Noch nie war das Interesse an Telemedizin so groß. Noch nie gab es mehr…

mehr

10.11.2011 | US-Studie belegt positive Effekte der Telemedizin

Die telemedizinische Betreuung von Patienten erhöht die Lebenserwartung für chronisch Kranke und kann einen entscheidenden Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen leisten. Dies geht aus einer in den USA durchgeführten Studie hervor, die jetzt unter…

mehr