Aktuelles

29.12.2011

NRW und EU fördern Telemedizin mit 10 Millionen Euro

Mit einer kräftigen Finanzspritze wollen das Land NRW und die EU in den kommenden drei Jahren die Einführung telemedizinischer Anwendungen fördern. Hauptziel ist dabei der Aufbau eines landesweiten Zentrums für Telemedizin. Die überregionale Anlaufstelle, die…

08.12.2011

6. IT-Gipfel in München: eHealth und Telemedizin im Fokus

eHealth und Anwendungen der Telemedizin waren das zentrale Thema des 6. IT-Gipfels der Bundeskanzlerin, der am 7. Dezember in München stattfand. Gleich zwei von vier Foren des IT-Gipfels widmeten sich den beiden Themenfeldern unter wirtschaftspolitischer…

17.11.2011

Akzeptanz für Telemedizin wächst

Die diesjährige Medica, die vom 16. bis 19. November 2011 in Düsseldorf stattfindet und als Medizinmesse weltweites Renommee genießt, belegt: Noch nie war das Interesse an Telemedizin so groß. Noch nie gab es mehr politische…

10.11.2011

US-Studie belegt positive Effekte der Telemedizin

Die telemedizinische Betreuung von Patienten erhöht die Lebenserwartung für chronisch Kranke und kann einen entscheidenden Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen leisten. Dies geht aus einer in den USA durchgeführten Studie hervor, die jetzt unter dem…

02.11.2011

Innovative und kostengünstige Telemedizin-Lösungen sind gefragt

Neue Perspektiven für TK-Anbieter zeigt der Deloitte-Report "Telekommunikations-dienste von morgen - vertikale Wachstumsstrategien auf dem Prüfstand" auf. Enormes Potenzial wird der  Telemedizin beigemessen. Gefragt seien innovative und kostengünstige Lösungen. Aktuell liegt das eHealth-Marktvolumen bei rund…

 
Alle Einträge anzeigen
 

  News

 
Show all entries
 

  Pressemitteilungen

01.05.2010

MEDSCALE systems und LEIHEIT AG entwickeln Waage für das Körpergewichtsmonitoring von Herzinsuffizienz-Patienten

Meckenheim, 1. Mai 2010. Herzinsuffizienz (HI) ist neben Bluthochdruck die zweithäufigste Herz-Kreislauf-Erkrankung des 21. Jahrhunderts und zählt damit zu den dominierenden Volkskrankheiten. Dem deutschen Gesundheitssystem entstehen für die medizinische Betreuung und Versorgung von HI-Patienten jährliche…

 
Alle Einträge anzeigen
 

Facebook